Morgen beginnt die Zukunft im Sinneswald

Und wie üblich war ich am Samstag dort. Ich stehe nicht so auf Menschenmassen bei Eröffnungen.

Skulpturen im Murbachtal: Sinneswald, Eintritt frei, es gibt einen Spendenstein, der sich über Futter freutSkulpturen im Murbachtal: Sinneswald, Eintritt frei, es gibt einen Spendenstein, der sich über Futter freut

Zukunft ist das Motto der diesjährigen Skulpturenausstellung im Sinneswald.

Werfen wir einen
Blick in die ZukunftBlick in die Zukunft

Manchmal läuft man einfach neben sich her.
"Noch nicht": von Detlef Backhaus"Noch nicht": von Detlef Backhaus

Am besten gefallen hat mir das Werk von Dirk Balke, dem Solinger Galeristen mit dem Art-Eck in Gräfrath:
Actaeon: Dirk BalkeActaeon: Dirk Balke

Frisch bei Wikipedia entlehnt:

Aktaion (griechisch Ἀκτέων oder Ἀκταίων, lateinisch Actaeon) ist ein Heros der griechischen Mythologie.

Nach Diodor war sein Vater der Aristaios, ein Sohn des Apollo und der thessalischen Nymphe Kyrene, nach Pausanias war seine Mutter Autonoë, eine Tochter des Kadmos, des Gründers und Königs von Theben und der Harmonia, der Tochter des Ares. Er wurde von dem Kentaur Cheiron erzogen, der ihn besonders in der Kunst der Jagd unterrichtete. Die bekannteste Version der Aktaion-Sage stammt von Ovid: Er erzählt, wie Aktaion auf der Jagd die Göttin Diana beim Bad überrascht, woraufhin sie ihn in einen Hirsch verwandelt und er von seinen eigenen Hunden zerfleischt wird.

Die Hunde sind mir nicht begegnet.

Mein Lieblingsobjekt, der kleine König, eine Skulptur, die dauerhaft im Sinneswald zu finden ist.

Der kleine König: Götz SambaleDer kleine König: Götz Sambale

Zukunft verlangt Gegenwart: Carmen SiebkeZukunft verlangt Gegenwart: Carmen Siebke

Und ohne Schilder geht in der Gegenwart nix!
Leiter nicht betretenLeiter nicht betreten

Und es sieht so aus, als ob der Knipser von der Leiter nicht ablassen konnte:
Leiterhimmel ?Leiterhimmel ?

"Wird unser Erdapfel zum Erdabfall?": Hartmut Hegener"Wird unser Erdapfel zum Erdabfall?": Hartmut Hegener

Niki de Saint Phalle in der Handausgabe: Die Zukunft in der Hand, von Elfie HellmichNiki de Saint Phalle in der Handausgabe: Die Zukunft in der Hand, von Elfie Hellmich

schwangere Kanne: Thomas Trierschwangere Kanne: Thomas Trier

Zu stark gepickt und nun ist die Luft raus ...
Friedenstaube: Anne RoseFriedenstaube: Anne Rose

Gestauter Murbach am KräutergartenGestauter Murbach am Kräutergarten

Milky Spacy, der erste außerirdische Flüchtling: von Cornelia WeinertMilky Spacy, der erste außerirdische Flüchtling: von Cornelia Weinert

Außerhalb des Waldes:

Ist das Kunst oder nur die reale Zukunft? Meinen Laufstall habe ich kleiner in Erinnerung.

Laufstall / GartenLaufstall / Garten

Endlich fand ich eine Gelegenheit meinen abzugeben: Hier wächst ein Tausend Schnullerbaum!
SchnullerbaumSchnullerbaum

SchnullersammlungSchnullersammlung

Auch wenn mich der erste Besuch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, der Sinneswald ist immer für einen Ausflug gut. Manchmal macht es die Erwartungshaltung.

Spinnerei: dort leben und arbeiten die Initiatoren des SinneswaldesSpinnerei: dort leben und arbeiten die Initiatoren des Sinneswaldes

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/8071

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.