Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck

Ich liebe solche Fehlermeldungen:

Screen: Gimp 2.6.6 - babl - gegl :: BABL version too old!Screen: Gimp 2.6.6 - babl - gegl :: BABL version too old!

Was ist passiert? Ich habe eine Bibliothek, die das Grafikprogramm Gimp benötigt, in einer neueren Version übersetzt und installiert. Anschließend meldet sich Gimp mit dieser Fehlermeldung zu Worte. Alles klar?

Noch zur Erklärung, ich habe die BABL-Library von Version babl-0.0.22 auf babl-0.1.0 „geupgradet“.

Wer jetzt glaubt, man könne die neue alte Version einspielen, der irrt gewaltig. Die neue neue Version hinterlässt nach make uninstall Spuren, die gimp zur obigen Fehlermeldung veranlasst.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/844

Kommentare

Kommt davon!

Wennste mal bereit wärst für Software Geld zu zahlen, dann würde das auch nicht passieren! ;)
Denn die läuft einfach gar nicht mehr, da musst Du Dich nicht mit lästigen Fehlermeldungen oder error logs rumschlagen!

Keep cool booyi

Bei dem Namen kann es nur Sprach- oder Versionsverwirrung geben.
Schlimmer wäre es, und hier wiederspreche ich Armin, hättest du
Geld für diese Software bezahlt. Der Ärger um das 'geht-nicht'
addierte sich zu dem Ärger über das verschwendete Vermögen.

Aber wie war das noch: der Kaufpreis ist der kleinere Betrag, den man
für die Installation neuer Software ausgibt ...

Ironie

Vielen Dank für die Kritik! Ich werde in naher Zukunft sicherlich dazu übergehen, ironische Bemerkungen eindeutig so zu kennzeichnen! :p

Immer mit der Ruhe

Zwei Ironiker missverstehen sich zuweilen. ;-)

Gimp bug: BABL version too old!

Es mag wohl sein, dass Sie alles in der Zwischenzeit bereits geklärt haben, aber wenn nicht, dann bitte blättern auf diese Seite (in engl. Spr) meines Blogs, mit einer Lösung, die für meine Zwecke befriedigend war:
http://www.panix.com/~dannyw/weblog/Computers/Opsystems/Linux/gimp01.html

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.