Im Leben muss man Prioritäten setzen

ein Stern vor der Haustüreein Stern vor der Haustüre

Die Keimzelle der Solinger Grünen.

Technorati Tags:Technorati-Tags:

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/3355

Kommentare

Cronenberger Strasse?

Cronenberger Strasse?

Da kennt sich jemand aus in Solingen

Ja, das Haus steht an der Cronenberger Straße und war mal unter dem Namen „Liederkiste“ in Solingen bekannt - wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.

Als die gastliche Stätte endgültig schloss, zog man weiter nach Schaberg ins „Merlin“. Heute auch nur noch eine Wohnwerkstätte.

Liederkiste ...

... wurde dann kurzzeitig zur Westernkneipe in der man nur mit (vorher-DM-gegen-Dollar-eingetauschter) US-Währung zahlen konnte. Aber eine nette Empfangsdame hatten die Mannomann ...

... Aber das Motiv ... tetti at its best ... der schicke alarmgesicherte Daimler (der kleine Aufkleber auf der Seitenscheibe...) mit den teuren Felgen, dann der Schiefer, die Fenster ... die Gardinen ... Der Betonsockel ... zum Niederknien!

Hochachtungsvoll
Jens

Man hat nachgebessert

Ein paar Tage später …

das Chamäleon aus Untertürkheimdas Chamäleon aus Untertürkheim

Parkplatz

Was hat das Auto mit dem Haus zu tun?

Das Auto

steht vor dem Haus.

Auto

So 'nen ollen SL gibt es schon gebraucht ab 4 Mille.

Vergangener Glanz halt, wie beim Haus.

Oller SL

... es geht nicht darum, für wieviel der Wagen zu erwerben ist - es geht um das "Warum" ich diesen Wagen fahren muss-will-kann-soll...sei doch nicht so schwerfällig ... mer spreche he van en Stilfroch - und wenn du dein Aal nit an de Strass stellss, iss dat dein Doofheit ..du Doof du.

Stenz Lümmelümm

Liederkiste, logisch. Die Tür

Liederkiste, logisch. Die Tür einer Kneipe, die man Minimum 50mal aufgedrückt hat, bleibt auf ewig in Erinnerung..

In der Liederkiste haben wir als Übernächtigte Ratten in Lodenmänteln im Mai 86 eines von insgesamt zwei legendären Live-Konzerten gegeben, unter dem programmatisch-abendfüllenden Titel "Geht doch um nix!"

Das waren noch Dingsbumszeiten.

Liederkiste

In facebook gibt´s ne Gruppe Liederkiste, in der ich auch ein paar Fotos aus der Zeit gepostet habe - nur falls sich jemand dafür interessiert. https://www.facebook.com/groups/109928385708963/?fref=ts

Danke

für den Hinweis und den Link!

Michael

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.