Ich glaube, mich tritt ein Pferd

So dachte ich, als ich die Tage abends diese riesige Plastik am Straßenrand bemerkte. Bei Tageslicht betrachtet, ist es eher ein Zebra.

Zebra-Plastik: vor der Grundschule BöckerhofZebra-Plastik: vor der Grundschule Böckerhof

Was schreibt unsere lokale Intelligenz dazu?

Das fast fünf Meter hohe Plastiktier (500kg schwer) stammt vom ZDF und zierte eine Ausstellung des Senders in einem Museum in Speyer. Dann hatte man keine Verwendung mehr, suchte einen neuen Besitzer und kam übers Industriemuseum und das Ferien(s)pass-Büro zum Offenen Ganztag an den Böckerhof. (13.1.2011)

PlastikzebraPlastikzebra

Hoffentlich bewahrt man dieses einzigartige Teil möglichst lange vor der stadtüblichen grünen Algenpatina.

Nachtrag: 18.10.2014 „Gunnar“ hat ein neues Outfit bekommen. Der Solinger Künstler Stefan Seeger hat sich dem Zebra angenommen.

Gunnar, das ZebraGunnar, das Zebra

Nachtrag: 4.11.2014 „Gunnar“ wird von den Kindern der Grundschule Böckerhof „Böcki“ genannt. Böcki ist beschädigt.

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/3035

Kommentare

Algenpatina

...kommte erst im Herbst 2011

Ab diesem Monat werden wir von zornigen jungen Menschen per Permanent-Marker auf dem Zebra erst einmal informiert... "SCHLAMPE" " FUCK" "NAZIS RAUS" "OI RULES" "TITTEN SIND GEIL"

etc.
Gruss Jens

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.