Ich glaub', mich tritt ein Pferd

Nein, ich war nur überrascht, als ich dieses Kaltblut heute im Wald antraf.

Rückepferd: "Oscar"Rückepferd: "Oscar"

Die Geschichte dahinter gibt es die Tage.

Zwei bei der Arbeit im Wald: Rückepferd „Oscar“mit Rückekarre „Marianne“ und Stephan gibt den Ton anZwei bei der Arbeit im Wald: Rückepferd „Oscar“mit Rückekarre „Marianne“ und Stephan gibt den Ton an

Technorati Tags:Technorati-Tags:

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/4149

Kommentare

was für eine Begegnung!!!

gerne mehr

War schon einzigartig

Wann trifft man schon einmal auf einen vierbeinigen Traktor mit 26 PS (Kurzzeitleistung) im Wald an? Ich kenne nur noch diese modernen Vollernter mit Klimaanlage und GPS.

Der Waldarbeiter hat mir so einige interessante Dinge erzählt, die möchte ich aber erst weitergeben, wenn ich sein OK bzw. Bestätigung dafür habe. Momentan warte ich auf seine E-Mail.

Umweltschonende Arbeitstiere

Viel lieber als diese ausgefahrenen tiefen Maschinenspuren sehe ich derartige Arbeitspferde in der Natur. Wenn darüber hinaus in Zukunft einige Kaltpferdrassen uns dabei erhalten bleiben, wäre es ein schöner Nebeneffekt. Leider werden dies nur wenige Individualisten machen. Wie immer ein schöner Beitrag!

naturschonende Forstwirtschaft

Ich denke das wir in Zukunft häufiger solche Gespanne antreffen weil sie die einzige Möglichkeit sind in unseren Wäldern zu wirtschaften ohne Schäden anzurichten, zumal die Tiere an Hanglagen arbeiten können die die Harvester nicht bewältigen...

Wenn das Pferd wüsste wie

Wenn das Pferd wüsste wie stark es ist, ob es dann immer noch so arbeiten würde? Dennoch, es ist einfach schön das es noch Idealisten gibt, die diese Technik der Holzernte am Leben halten. Kann mich noch an die dicken "Beckmannperd" der Brauerei Beckmann erinnern.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.