DB schließt Brücken-Neubau nicht mehr aus

So titelt heute das Solinger Tageblatt.

Ich habe etwas geschraubt und Pixel geschoben, so könnte es aussehen:

Neubau der Müngstener Brücke: basiert auf einer Idee der MAN zum 75. Geburtstag der EisenbahnbrückeNeubau der Müngstener Brücke: basiert auf einer Idee der MAN zum 75. Geburtstag der Eisenbahnbrücke

Zum Vergleich:

Müngstener Brücke kurz nach der Fertigstellung im Jahre 1897Müngstener Brücke kurz nach der Fertigstellung im Jahre 1897

Technorati Tags:Technorati-Tags:

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/3504

Kommentare

Mit Geh- und Radweg

Hallo,

wenn die neue Brücke einen Geh- und Radweg bekommt, bin ich dafür!

Grüße
Andreas

Neubau

Ich habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Ich bin für einen Neubau der Stahlkonstruktion, inklusive Querung für Fußgänger und Radfahrer unterhalb der Schiene. Und die Baustelle sollte so eingerichtet werden, dass man sie besichtigen kann, quasi als Lehrbaustelle ("Eventlocation").

Neubau mit

Neubau mit Fußgänger-/Radfahrerspur halte auch ich für die besten Lösung. Dann ließe sich auch direkt 'ne Oberleitung verlegen um die Bahnstrecke mal zu elektrifizieren.

SPD: Brücke nach alten Plänen neu aufbauen

Toll, jetzt greift die SPD "meine" Idee auf:

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/SPD-Bruecke-nach-alten-Pl...

Was die alten Pläne betrifft, da sollte man doch eher den Stand der Stahlbau-Technik berücksichtigen.

Remscheid/Solingen: SPD für Sanierungsneubau (RP ONLINE, 09.06.2011)

Tour Eiffel

Würdest du dich auch an eine solche Pixelschieberei wagen?

Translozierung

Soll ich den Turm in den Brückenpark verschieben? Nein, ist doch kein Turmpark.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.