Alles unter einem Dach

Ich habe nicht wirklich Ahnung, wer oder was der Wolf ist oder war. Jedenfalls hat mich dieses Wandgemälde am Anfang der Bismarkstraße fast ein halbes Jahrhundert (vielleicht etwas übertrieben) begleitet. Seite gestern weilt es nicht mehr unter uns. Ein Maler hat es mit geschärften Spachtel entsorgt und schon überpinselt.

Wir gehen zu Wolf und Du?Wir gehen zu Wolf und Du?

Erstmals habe ich es geschafft ein Foto zu machen, dass schon seit Jahrzehnten auf meiner ToDo-Liste stand, bevor es zu spät war.

Werbegemälde an der Bismarkstraße: Alles unter einem DachWerbegemälde an der Bismarkstraße: Alles unter einem Dach

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/4277

Kommentare

Gebrauchtmöbel Wolf ...

... hatte damals (vor ca. 20 - 30 Jahren) einen leicht muffigen Keller, in dem die Firma den ganzen Kleinkram-Krimskrams, Bücher, Zeitschriften etc. sammelte, den man nicht wegwerfen wollte. Da aber der Keller natürlich nicht unbegrenzt Platz hatte und der Chef irgendwann wieder Platz darin brauchte, konnte man beim Wolf manchmal richtig gut einkaufen.

Gruss
Jens

Zwilling

Ganz weg ist es nicht.
Auf der Rathausstr. gibt es ein "Zwillings-Wandgemälde", an dem jedoch auch der Zahn der Zeit nagt, wie man sehen kann:

Alles unter einem Dach - Möbel Elektro ...Alles unter einem Dach - Möbel Elektro ...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.