Auf Kommentar antworten

Deutschland Deutschland

Ich habe bei der Fahnengeschichte ein - na sagen wir mal - seltsames Gefühl(?)
(oder frei nach Wiglaf Droste: "Wenn Deutsche nach ihrer Identität suchen, wird es entweder sehr langweilig oder sie enden in Stalingrad.").

Grundsätzlich hat ja jeder das Recht sich die Teile ans Auto oder sonstwohin zu stecken, hängen oder dranzuklemmen.
Aber irgendwie stört mich dann doch der nationale Chauvinismus der dann überall sofort durch schimmert: "kleinlicher Schiedsrichter", XX "lauerte" im Strafraum, "Verteidigungsbollwerk" "unsere Jungs" rannten dagegen an...grauslich.

Gibt es denn kein Land, in dem die Sache symphatisch entspannt gesehen und kommentiert wird?
Irgendwer muß doch in der Lage sein, einen Kommentar abzugeben, wie zum Beispiel: "Lieber in solch einem Klassespiel verloren, als in einem müdem Herumgekicke gewonnen.

Zu meiner Zeit beim BSV (Handball in den sechzigern und siebzigern) gab es ein paarmal solche Situationen - geiles Spiel, tolle Spielzüge, tolle Tore - auch wenn man doch verloren hatte.

Olé Olé Olé Olé
Jens

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.