Auf Kommentar antworten

Aus Fischern wurden Piraten

... habe ich unrichtigerweise unter 2. "mitgenommen" - natürlich werden arme Länder auch durch fremde Staaten ausgebeutet und deren Gebiete unbewohnbar gemacht - Stichwort "Erdölförderung in Nigeria und die Folgen".

Was mir noch einfällt - wusstet ihr, dass die Drohnen, welche ja unter Gesichtspunkten des Einsatzes und Risiko von / für Soldaten recht effektiv sind, von Personal geflogen wird, welches gar nicht im Kampfgebiet, sondern weit weg in Amerika arbeitet?
Da geht jemand in Washington ganz normal seinem Bürojob nach, setzt sich an den Rechner, schaut auf seinen Monitor etc. - wie im Online-Ballerspiel - nur in echt sozusagen. Inklusive Befehlskette nach Afghanistan natürlich. Und auf dem Heimweg noch kurz bei Mc Donalds vorbei.

Gruss
Jens

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.