September 2015

Es wird wieder bunt

Blick auf LangenbergBlick auf Langenberg

Hohenscheid am 29. September 2015 in den AbendstundenHohenscheid am 29. September 2015 in den Abendstunden

AhornAhorn

Wahlsonntag, heute geht es um die Wurst

Martialisch, da OB-Stichwahl.

Und was sagt Elvis dazu?

Elvis vom PfaffenbergElvis vom Pfaffenberg

Nix, er freut sich auf seine Wurst und steht darüber.

Hohenscheid am 27. September 2015 in den MorgenstundenHohenscheid am 27. September 2015 in den Morgenstunden

Blauer Himmel, nur die Braunkohlekraftwerke arbeiten mal wieder als Wolkenmacher.

Der Computer in meinem Wahllokal.

RechenrahmenRechenrahmen

Curry-Wurst hat das Rennen gemacht. Der Frosch darf weiter in seinem Teich quaken.

Ein Samstag ohne Dach

Nicht grübeln, ist ein Insider.

Morgennebel über PfaffenbergMorgennebel über Pfaffenberg

"Durch den Körper wird der Schatten bewegt." - Lü Bu We"Durch den Körper wird der Schatten bewegt." - Lü Bu We

chaotisches Spinnennetzchaotisches Spinnennetz

Vermutlich hat die Spinne an einem giftigen Pilz genascht.

Hohenscheid am 26. September 2015 in den MorgenstundenHohenscheid am 26. September 2015 in den Morgenstunden

Fotos, Fotos, FotosFotos, Fotos, Fotos

Zu sehen in den Clemens-Galerien

„Wenn es kein Fleisch mehr gibt, dann esse ich eben Veganer“ -- Hagen Rether

Solingen ist so grün!

Solingen von obenSolingen von oben

Tag 1 im Herbst 2015

Sonnenaufgang: Mittlerweile sind wir bei 7:21 Uhr angekommenSonnenaufgang: Mittlerweile sind wir bei 7:21 Uhr angekommen

Mustergültiger Herbstanfang

war das heute!

Haus Hohenscheid (23.09.2015)Haus Hohenscheid (23.09.2015)

Zum Wochenstart

Hohenscheid am 21. September 2015 in den MorgenstundenHohenscheid am 21. September 2015 in den Morgenstunden

Haus Hohenscheid (21.09.2015)Haus Hohenscheid (21.09.2015)

Auf dem Wege

An der KnipserstelleAn der Knipserstelle

Solinger Lichternacht 2015

In der Solinger City und im Südpark

Nur ein paar Impressionen:

Der Uterus in seiner dritten VerwendungDer Uterus in seiner dritten Verwendung

Lichterzelt im SüdparkLichterzelt im Südpark

Park am Birkenweiher: da gab es etwas auf die Ohren, TechnoPark am Birkenweiher: da gab es etwas auf die Ohren, Techno

Rotlichbezirk der Solinger SPD: "Tim Kurzbach" als Luftnummer ?!?!Rotlichbezirk der Solinger SPD: "Tim Kurzbach" als Luftnummer ?!?!

Pflaster am Alten MarktPflaster am Alten Markt

LutherkircheLutherkirche

Wartehalle am ehemaligen HauptbahnhofWartehalle am ehemaligen Hauptbahnhof

Mutter Erde ist für alle da: Janine Werner und Le Marc, Atelier AndersArtigMutter Erde ist für alle da: Janine Werner und Le Marc, Atelier AndersArtig

Tango: auf dem Bahnsteig des ehemaligen HauptbahnhofesTango: auf dem Bahnsteig des ehemaligen Hauptbahnhofes

Hinter Gittern

Nur so als Nachtrag, da Gunnar mir am Wahlsonntag über den Weg lief.

Gunnar, an der Grundschule BöckerhofGunnar, an der Grundschule Böckerhof

Auf Wunsch einer Leserin :-)

Haus Hohenscheid (14.09.2015)Haus Hohenscheid (14.09.2015)

Haus Hohenscheid (13.09.2015)Haus Hohenscheid (13.09.2015)

Mal etwas Abwechselung :-)

Haus Hohenscheid (12.09.2015)Haus Hohenscheid (12.09.2015)

Haus Hohenscheid (11.09.2015)Haus Hohenscheid (11.09.2015)

Haus Hohenscheid (10.09.2015)Haus Hohenscheid (10.09.2015)

Haus Hohenscheid (09.09.2015)Haus Hohenscheid (09.09.2015)

Haus Hohenscheid (08.09.2015)Haus Hohenscheid (08.09.2015)

Haus Hohenscheid (07.09.2015)Haus Hohenscheid (07.09.2015)

Da braut sich etwas zusammen!Da braut sich etwas zusammen!

Schon ist wieder eine Woche vergangen

Ein paar Impressionen:

Freitag, Zöppkesmarkt in der Solinger City

Riesenrad: Vom Entenpfuhl an den Neumarkt gewandertRiesenrad: Vom Entenpfuhl an den Neumarkt gewandert

Kokossnuss: Diese wasserbenetzten Stücke gab es schon vor 50 Jahren auf dem Jahrmarkt. Nicht genau diese, aber die Art des Verkaufes und Darbietung.Kokossnuss: Diese wasserbenetzten Stücke gab es schon vor 50 Jahren auf dem Jahrmarkt. Nicht genau diese, aber die Art des Verkaufes und Darbietung.

Decker's Spezialitäten: auch ein Dinosaurier.Decker's Spezialitäten: auch ein Dinosaurier.

Traumfrau: Kann man damit heute noch punkten?Traumfrau: Kann man damit heute noch punkten?

Schweine-Kicker?: Mein erster GedankeSchweine-Kicker?: Mein erster Gedanke

Hoher Besuch im Künstlerdorf am Alten MarktHoher Besuch im Künstlerdorf am Alten Markt

City Imbiss: auferstanden aus Ruinen ...City Imbiss: auferstanden aus Ruinen ...

Samstag

Nach der körperlichen Arbeit verschlafen.

Sonntag, Zöppkesmarkt

LuxuslärmLuxuslärm

Solinger: oder habe ich mich da mangels Brille verlesen?Solinger: oder habe ich mich da mangels Brille verlesen?

WassermusikWassermusik

48h48h

Wer steht da auf der Bühne?Wer steht da auf der Bühne?