Juni 2010

Nach dem Zwergenaufstand

nun aber rasch ins Schloss Schönblick zum Präsidieren.

Im Garten: bei den sieben ZwergenIm Garten: bei den sieben Zwergen

30. Juni

Was lag sonst noch an?

Ach ja, die Walder Bürgerinitiative verzichtete die Tage auf ein teures Bürgerbegehren. Was mit dem Pina-Pausch-Platz begann, endet im Walder Markplatz. Begraben der politisch mit ins Spiel gebrachte Name Hindenburgplatz und die Erinnerung an die notorische Raucherin und begnadete Tänzerin. Vergessen auch der 1. Todestag Pina Bauschs. Am 30. Juni 2009 verstarb die gebürtige Solingerin in Wuppertal.

Focher Straße 10: es war einmal (August 2008)Focher Straße 10: es war einmal (August 2008)

Ihr Geburtshaus im Jahre 2005, August

Focher Straße 10Focher Straße 10

Focher Straße 10: (gelb lackiertes Gebäude)Focher Straße 10: (gelb lackiertes Gebäude)

Wenn die Politik die Straßennamen zu ihren Zwecken missbraucht …

Hüpfburgen Land

Seit heute Mittag im Berliner Reichstag – momentan ist der dritte Durchgang samt Buffet eingeläutet –, morgen schon in Solingen am Weyersberg:

Huepfburgen Land: am Weyersberg mit Trampolin, Riesenrutsche, Quadbahn und KleinkinderbereichHuepfburgen Land: am Weyersberg mit Trampolin, Riesenrutsche, Quadbahn und Kleinkinderbereich

Wolken am sommerlichen HimmelWolken am sommerlichen Himmel

Nachtrag: Ergebnis 3. Wahlgang: 1242 abgegebene Stimmen davon 2 ungültige Stimmen, 121 Enthaltungen, 494 Gauck und 625 Wulff

Bundespräsidentenwahl 2010

Wir werden das schon schaukeln …

Schaukeln verboten: wie es mit dem Verschaukeln ist ... ?Schaukeln verboten: wie es mit dem Verschaukeln ist ... ?

Wer hat meine Barthaare geklaut ?

Teppichtiger: AttrappeTeppichtiger: Attrappe

Best Ager

Schweben Sie wohl: FahrscheineSchweben Sie wohl: Fahrscheine

Der Optimismus einiger Zeitgenossen überrascht mich immer wieder – einmal positiv ausgedrückt.

Solingen: Attraktiv auch ohne Schloss (RP ONLINE, 28.06.2010)

Schloss Burg: Verlag Ed. Erichsen, Elberfeld - gelaufen 1904Schloss Burg: Verlag Ed. Erichsen, Elberfeld - gelaufen 1904

Seit über 650 Jahren steht und fällt die Freiheit Burg mit dem Leben auf der Burg. Und ohne dieses "Disneyland von Schloss Burg" gäbe es dort an dieser Stelle keine Seilbahn.

Metamorphes Gestein, tektonisch deformiertes Sedimentgestein

DekorationDekoration

Irgendwo in Oberburg

Alles Paletti im Park

Warum muss ich jetzt an unser Berliner Führungsduo denken?

PalettenkunstPalettenkunst