Auf Kommentar antworten

Samstag, 261/2016 -- der Regen naht

Hohenscheid am 17. September 2016Hohenscheid am 17. September 2016

Noch die verbleibende Trockenzeit nutzen für einen Ausflug in die nähere Umgebung.

Unterhalb dieser neumodischen Burg Hohenscheid liegt der alte Wohnsitz Balkhausen, einst aufgeteilt in I., II. und III. Balkhausen! Vermutlich ist das heute immer noch so, aber ich habe keinen direkten Einblick in das Dorf dort unten an der Wupper.

Telefonitis: erstarrtTelefonitis: erstarrt

Balkhausen, Stein und neumodischer Kram: I. BalkhausenBalkhausen, Stein und neumodischer Kram: I. Balkhausen

Balkhausen, Fachwerk: vermutlich Balkhausen IIBalkhausen, Fachwerk: vermutlich Balkhausen II

SelfieSelfie

Vierbeinige Mausefalle: war nicht wirklich amusedVierbeinige Mausefalle: war nicht wirklich amused

Der Dorfanschlag: der Vorgänger von twitter und facebook, heute aus der Mode gekommenDer Dorfanschlag: der Vorgänger von twitter und facebook, heute aus der Mode gekommen

Der Blaue Kotten: III.BalkhausenDer Blaue Kotten: III.Balkhausen

Ist der Vorläufer der Gaststätte, die heute in Widdert ansässig ist.

Etwas oberhalb an der Wupper das Arbeitsdenkmal, der Balkhauser Kotten:

Spock and Pumps: gewagte MischungSpock and Pumps: gewagte Mischung

Und wieder aufwärts!

ErzgebirgspfadErzgebirgspfad

Noch schnell ein Tag markiert!

Cut-FaceCut-Face

BorkiBorki

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/7745

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.