Zeitreisen

Sind Zeitreisen möglich?
Ein Frage, die sich nach dem Tode von Stephen Hawking erneut stellt.

LadenlokalLadenlokal

Vor Ort gibt es ein Ladenlokal, welches seit ewiger Zeit -- so mein Zeitempfinden -- weder ein Produktwechsel noch einen Käufer gesehen hat.

Weiß jemand etwas zu diesem Unikum an der Ecke Ritter-, Bismarckstraße?

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/8330

Kommentare

Ladenlokal

"Wir" Böckerhofer Schulkinder haben dort Mitte der 50er Jahre schon u. A. Schulhefte, Bleistifte, Buntstifte und Radiergummi gekauft. Das Hauptgeschäft bestand damals mit dem Verkauf von Tapeten, Teppichen und Malerbedarf.

Geschichte

Man lernt nie aus!

Herberts

Herberts gibt es ja schon lang nicht mehr. Der Handelsname Standox existiert aber wohl noch. Du Pont übernahm Herberts und ersetzte den Namen. Heute heißt es Axalta: das Du Pont Intermezzo dauerte nur wenige Jahre. Manchmal rieche ich den Duft von denen, wenn er über die Nordhöhen weht. Hier in W gibt es wohl niemanden, der nicht einen kennt, der dort noch schafft oder mal geschafft hat. Ich glaube, D.H. hat da auch mal gejobbt.
Primärer Kundenkreis sind Autoindustrie und Lackiererbetriebe. Mglw. haben die auch für den Heimbereich produziert. Gab es dort im Eck mal einen darauf ausgerichteten Laden?

Jetzt haben wir den astronomischen Frühlingsanfang verpasst. Equinox: Tagundnachtgleiche.

Equinox

Habe ich nicht verpasst

kalendarischer Frühlingsanfangkalendarischer Frühlingsanfang

Und ein paar Stunden später

Hohenscheid am 20. März 2018: kalendarischer FrühlingsanfangHohenscheid am 20. März 2018: kalendarischer Frühlingsanfang

Sieht eher nach Frühling aus.

Arbeitgeber

In Solingen sind es Haribo oder Wilkinson, wo fast jeder Jugendlicher seine Urlaubskasse aufgestockt hat.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.