Warum mir Politiker immer mehr auf den Senkel gehen

Kennen Sie noch diesen unseren Landtagsabgeordneten?

Arne Moritz: NRW muss stabil bleibenArne Moritz: NRW muss stabil bleiben

Vermutlich nur seine persönlichen Fans.

Jetzt mischt er bei der Diskussion um einen möglichen Neubau der Müngstener Brücke mit, selbstverständlich in der bewährten Unart: Man bescheinigt dem politischen Gegner Inkompetenz und stellt seine Vorschläge als unsinnig hin.

Hat jemand eine Idee/Wissen, was eine Betonbrücke und demgegenüber eine Stahlkonstruktion kosten würde? Nicht zu vergessen die Haltbarkeit und die Unterhaltskosten.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3508

Kommentare

ARNE!!!

Ich muß mich zurückhalten, sonst bekomme ich ne Anzeige wegen Beleidigung und so...

Tatsache ist: eine Stahlbrücke hält rund 100 Jahre, Betonbrücken müssen nach spätestens 30 Jahren saniert werden und halten auch dann nicht mehr so wahnsinnig lange...

Das Gehirn von Arne Moritz XXX (kann ich nicht veröffentlichen... aber ein Blick auf das Plakat reicht eventuell)

Was will dieser Schwaderlappen eigentlich??? Kann der seine Profilneurose bitte andernorts ausleben? On the dark side of the moon vielleicht?

Kennst Du den Herren

persönlich?

Apropos Schwadlappen

abgeleitet von schwadronieren. Synomyme: angeben, aufschneiden, aufspielen, aufspielen, auftrumpfen, brüsten, erzählen, faseln, palavern, parlieren, plappern, posaunen, prahlen, quasseln, quatschen, reden, renommieren, rühmen, schwätzen, schwafeln, schwatzen, unterhalten.

Langenfeld hat diesen Personen am Ortseingang – oder ist es der Ortsausgang zu Solingen – ein Denkmal (von Franz Leinfelder) gesetzt - selbstverständlich aus Stahl!

Schwadlappen: von Franz Leinfelder, 2007 an der Hardt in Langenfeld aufgestelltSchwadlappen: von Franz Leinfelder, 2007 an der Hardt in Langenfeld aufgestellt

Die rostigen Schwadlappen

schwadronieren weder am Ortsein- noch -ausgang, sondern mitten in Langenfeld-Immigrath. ;-)

Und ich dachte, es wäre Hardt

Nomen est omen

Pinky Kinkies

Exkurs englische Redewendung: "Dark side of the moon" meint, dass alles, so hell und regelmäßig es auch strahlt, immer auch eine dunkle Seite hat. ("And if there is no room upon the hill [..] I see you on the dark side of the moon"). Es ist lustig, dass das immer 1 zu 1 mit "auf der dunklen Seite des Mondes" übersetzt wird, statt richtigerweise mit "dann sehen wir Deine Schattenseite". Pink Floyd verwendet einige Redewendungen, die gerne 1 zu 1 übersetzt werden. Mit "auf den Mond schießen" im weitesten Sinne hat "dark side of the moon" jedenfalls nichts zu tun.

Ich kenne den Politiker nicht, aber mir scheint, er trägt seine "Dark side" schlicht nur nach außen.

Upps

Armin war schneller...

Mond

There is no "Dark side of the moon". Unfortunately...
(-:

Photoshopunfall

Ich kenne den Herren nicht näher.

Einer von vielen Politikhanseln, die wohl ernsthaft behaupten das Volk zu vertreten, deren Behauptung qua Wahlergebnis die Mehrheit zu vertreten allerdings angesichts von dürftiger Wahlbeteiligung (57,8% von 36,2% heißt: Nur 21% aller Wahlberechtigten haben ihn tatsächlich gewählt!) und sich anschließendem Fraktionszwangs sich doch stark relativiert. Soweit wie immer. Tiefere Kenntnis in Sachfragen kann von einer solchen Type m.E. sowieso nicht erwartet werden. Erst recht nicht von einem Betriebswirt, denen es ja selten gelingt jenseits ihres Tellerrandes zu blicken.

Allerdings beschleicht mich bei Ansicht dieses Wahlplakats der Eindruck, dass der Übergang zum vollständigen Politikroboter hier schon stattgefunden hat. Einen derart künstlichen Gesichtssausdruck zu photoshoppen muss auch erstmal dem Praktikanten gelingen. Gruselig.

Photoshopunfall

... der Gast hat hundertprozentig recht - kennt noch jemand Max Headroom? Ich glaube so denkt der Typ nämlich.

Wie zwei Talbrücken - ein paar Meter von einander nur entfernt - aussehen, möchte ich mir besser nicht vorstellen.
In Düsseldorf haben sie die Eisenbahnbrücke nach Neuss dann auch konsequenterweise bis auf den Düsseldorfer Brückenkopf abgerissen ...

Gruss
Jens

Möglicherweise auch ein Ableger

von Robert T-Online.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.