Vermutlich zur Vertuschung

der polizeilichen Unterbezahlung durften die Bediensteten ihre Zigarettenreste nicht in der Öffentlichkeit an der Goerdelerstraße rauchen.

ACHTUNG!: Auf dem Parkdeck ist das Rauchen und Wegwerfen von Zigarettenresten verbotenACHTUNG!: Auf dem Parkdeck ist das Rauchen und Wegwerfen von Zigarettenresten verboten

Feuerschutztechnische Gründe können es nicht gewesen sein, da das marode Bauwerk – wie jetzt bekannt wird – mit Asbest bestens bestückt ist. Solingen: Asbestlast höher als erwartet (RP ONLINE, 27.12.2010)

Kann mir einer einmal erklären, warum sich ein öffentliches Bauwerk immer anders verhält/darstellt als erwartet? Mir kommt es vor, als ob wir im Jahrhundert der falschen Erwartungshaltung leben. Gibt es während der Bauzeit keine Bauaufsicht? Werden die Baupläne direkt nach dem Bau entsorgt? Oder können die sich keine Rechenschieber leisten und arbeiten alle in der öffentliche Verwaltung nach der Pi-mal-Daumen-Methode?

Ich warte immer noch auf die Zeitungsmeldung: "Gebäude wurde im Zeitplan, unter Einhaltung des veranschlagten Budgets erstellt, abgerissen ..."

Ihre POLIZEI informiert:: Beim Abriss Asbest in den Fensterstürzen entdecktIhre POLIZEI informiert:: Beim Abriss Asbest in den Fensterstürzen entdeckt

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2964

Kommentare

Kosten bei öffentlichen Bauaufträgen

...sind immer höher, wie wenn Herr oder Frau oder Firma "was dahinstellt".

Erst einmal muss ja die Massnahme entschieden werden.
Dann muss irgendeine Summe her, über die man Abstimmen kann.
Dann stimmt man tüchtig ab und braucht ggf. ein neues Angebot über eine geänderte Anfrage, weil irgendwer was zu kammellen hatte.
Bis man dann endlich anfängt zu bauen, ist die ganz zu Anfang genannte Bausumme schon längst veraltet und man traut sich dann nicht die aktuellen Zahlen zu veröffentlichen.

Firmen und Privatleute vergleichen bestimmt sehr genau Angebot und Rechnung, Lieferung, Liefertermin und Qualität der Ausführung.

Dem öffentlichen Auftraggeber (der das Geld für die Baumassnahme ja vom Steuerzahler zur bestmöglichen Verwaltung derselben übergeben wurde) resp. dem entsprechenden Sachbearbeiter gehen Kostensteigerungen etc. garantiert mächtig an der Pupe vorbei.

Gruss
Jens

Link

Eigentlich möchte ich meine eigenen Beiträge nicht verlinken. Trotzdem, weil es sehr zum Thema passt, die Radevormwalder Stadtverwaltung:

http://www.armin-gerhardts.de/2010/10/06/hurtig-hurtig-diese-stadtverwal...

Und ergänzend dazu, um ein wenig zu entkräften, ich sei paranoid:

http://www.juergenwustmann.de/index.php/stellung-beziehen/items/betreibt...

Paranoid?

Und da liest Du bei mir mit? Willkommen bei der täglichen Portion Wahnsinn.
Wo liegt das Problem dieser Stadtverwaltungen? Jeder wurschtelt da vor sich hin getreu seiner Aufgabenstellung und Gesetzeslage. Was dabei verloren ging, ist der Überblick, der Sinn/Zweck für das tägliche Chaos.

Hier in Solingen werden jetzt beispielhaft Listen mit Straßennamen veröffentlicht, die nicht geräumt werden konnten, weil Autofahrer ihre Lieblinge etwas unorthodox am Straßenrand abstellten und dadurch den Winterdienst an seiner Arbeit hinderten. Statt sich Gedanken über eine für alle sinnvolle Lösung zu machen, werden wieder nur Schuldzuweisungen verteilt, man beruft sich auf rechtskonforme Gesetzeslagen. Und was macht der OB? Der wundert sich über den psychisch bedingten Krankenstand seiner Mitarbeiter. Manchmal habe ich den Verdacht, man sollte Deutschland überdachen und als Irrenanstalt deklarieren.

Wen es interessiert, hier die Prangermeldung aus dem Rathaus:

Zugeparkte Straßen: Winterdienst veröffentlicht Liste

(pa) Eine Liste von Straßen, die wegen geparkter Autos vom Winterdienst nicht befahren werden können, ist ab sofort aktuell auf der Internetseite der Entsorgungsbetriebe www.entsorgung.solingen.de zu finden. Wenn die Fahrbahn weniger als drei Meter breit ist, haben nicht nur Räumfahrzeuge keine Chance, durchzukommen, sondern auch Rettungswagen und Feuerwehr. Deshalb müssen extrem verkehrsbehindernd parkende Fahrzeuge eventuell sogar abgeschleppt werden. (775bw - 27.12.2010)

Ich vermisse

eine Liste von Strassen, in denen nicht ordnungsgemäß geparkt werden konnte, weil der Winterdienst sich tagelang nicht blicken ließ.
Wäre hier nicht Platz für einen entsprechenden Aufruf?

Als preußischer Staatsbürger

hast Du immer ordnungsgemäß zu parken. Geht nicht, gibt es nicht.

Diese Liste der Stadt ist einer der kurzsichtigsten Aktionen in diesem Jahr. Als nächstes kommt vermutlich die Liste der städtischen Mitarbeiter ans Schwarze Brett, die in psychiatrischer Behandlung sind. Dann sieht der Bürger, was ihn bei einem Gespräch erwartet.

Wenn man denkt, es geht nicht doller

Dann kommt die Stadt Solingen daher:

"Deshalb", so die Stadt, "sind seit 8 Uhr Politessen des Ordnungsamtes mit den Räumfahrzeugen unterwegs, die »Knöllchen« verteilen." Nur bei besonders gefährlichen Situationen werde abgeschleppt. Die Entsorgungsbetreibe stünden dabei im regen Kontakt zur Polizei.

Vielleicht sollte man die Politessen so ausbilden, dass sie im Winter Räumfahrzeuge bedienen können? Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Räum-Fahrzeuge

Als nächste Esklalationsstufe wäre vielleicht eine massive Verstärkung der Räumschilde eine nette Idee.
Dann bräuchte der Schneeräumer nur etwas Schwung zu holen und könnte Widrigparker gleich zusammen mit dem Schnee zur Seite entsorgen.
Das würde gleichzeitig positive Effekte für die Autokonjunktur erzeugen.

Knöllchen per iPhone senden

Solingen 2.0 - iKnöllchen, wie optimiere ich das Geldeintreiben ?

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Knoellchen-per-iPhone-sen...

Jetzt müsste man nur noch durch das Fotografieren den Schnee beseitigen können.

Politessen in Räumfahrzeugen

...zumindest etwas Abwechslung für den Fahrer.

Letzlich läuft es also auf eine "immer eine Schaufel dabeihaben Pflicht" für den Fahrzeuglenker hinaus, damit dieser sich auch bei schlimmsten Schneefall eine konforme Ecke für sein Gefährt schaufeln soll / kann / muss.

Gruss
Jens

Schaufel dabei

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Man hält neben einem Schneeberg an, entnimmt die Schaufel dem Kofferraum und transferiert den Schneehaufen auf die Straße. Dann setzt man mit einem kühlen Schwung den fahrbaren Blechuntersatz in die freigelegte Lücke. Sekunden später rauscht der erste fahrende Telefonierer in den Schneehaufen. Bingo!

Mir reichen schon die

Mir reichen schon die Spezialisten, die ihre Einfahrt freischaufeln und den Schnee dazu von ihrem Grundstück auf die Straße umschaufeln.

Ah, gibt es diese auch in W?

Und wenn dann der Schneepflug kommt, das weiße Zeug auf das Grundstück zurückschiebend, liebend gerne dem Fahrzeug eine Handgranate in den Streubehälter schmeißen würden.

Oja, die gibt es hier auch.

Oja, die gibt es hier auch.

Geh weg

Nicht zu vergessen diese verkniffenen Gehweg-in-ganzer-Breite-Freiräumer

Abriss Finanzamt

Haarscharf an Katastrophe vorbei, so gestern passiert!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.