Treffpunkt Schlagbaum

Der unerwartete Winter war es wieder. Man hätte uns auch vorwarnen müssen.

Gegen 20 Uhr: kam es aufgrund der Witterung zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Kreuzung Schlagbaumer StraßeGegen 20 Uhr: kam es aufgrund der Witterung zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Kreuzung Schlagbaumer Straße

Ich weiß jetzt endlich, für was man ein SUV benötigt: Mit 100 km/h bei Schneetreiben über die Autobahn brettern. Man hat ja Allrad und Gottvertrauen im Kühler. Und sollte es knallen, dann schützt das dicke Blechkleid die gute Frau und das Baby an Board.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/2889

Kommentare

Der Winter kam ja wieder so heftig und unerwartet...

Interessant ist die - vielleicht schon hier gepostete - Anmerkung auf http://www.nachdenkseiten.de/?p=7694 "Der Beitrag der öffentlichen Wetterberichterstattung zur gesteuerten Meinungsmache wird kaum erkannt", sprich alles wird zur Naturkatastrophe hochgespielt, damit möglichst wenige das Kaputtsparen des Winterdienstes bemerken und die jeweiligen OBs wieder die Unschuldslämmer spielen können.

An alle Leser: Gute Fahrt und genügend Abstand in alle Richtungen!

Meinungsmache

Ich glaube nicht, dass da eine gesteuerte Meinungsmache zu Gange ist. Ich habe eher die Vermutung, dass wir allesamt in den letzten Jahren die Bodenhaftung verloren haben. D.h. Natur gibt es nur noch in Hochglanzbüchern, die man gerne zu Weihnachten verschenkt. Natur hat nur noch eine Funktion: Im Sommer am Strand den geschundenen Körper zu bräunen. Ansonsten hat der Mensch in unserer hochtechnisierten Welt zu jeder Zeit und unter allen äußeren Umständen zu funktionieren.
Hinzu kommt, dass in den Redaktionen häufig 20-jährige Praktikanten mit einem 5-jährigen Erfahrungshorizont in das Schlüsselbrett greifen.

Umwintertes Gedächtnis

Im Zwischennetz macht sich noch jemand Gedanken zum inflationären Gebrauch des Begriffs "Chaos";
der Spiegelfechter.

Das Stichwort Erfahrungshorizont

...lässt mich nicht ruhen.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Das passt einfach...oder auch nicht.

Was allerdings passen müsste: Wenn das Wetter zu schlecht ist, einfach ´mal zu Hause bleiben oder - wenn es denn pressiert - einfach zu Fuß gehen.

Gruss
Jens

Einfach einmal zu Hause bleiben?

Wenn das so einfach wäre. Eventuell fällt uns daraufhin die internationale Weltraumstation ISS auf den Kopf. Wie das? Weil genau Du die spezielle Ersatzschraube drehen musst, die sich an einer Steuerdüse im letzten Frühjahr verflüchtigt hast. Da alles innovative just-in-time und mit finanzoptimierter Lagerhaltung - ohne Lager - produziert wird, besteht keine Möglichkeit, dass Du dir einen Tag schneefrei nimmst. Hier bricht doch fast alles zusammen, wenn die Schulen einen Tag schließen; wohin mit den Blagen?

Horizonte

Besser gefällt mir ein Spruch, der Adenauer zugeschrieben wird: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Bislang habe ich noch keine Straßenverhältnisse vorgefunden, die problematisch gewesen wären. Man fährt halt etwas langsamer durch die Kurven und gut ist.

Möglicherweise ist es nur die Sprache ?

Statt "zähfließender Verkehr, zeitweiser Stillstand" heißt es "Glatteis sorgt für Chaos auf den Straßen".

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.