Tipp für die kommende Erzeugerabfüllung

Wer noch einen Ausflugs-Tipp benötigt:

Idealismus: "Teilen": Plastik von Hans-F. Graf im SinneswaldIdealismus: "Teilen": Plastik von Hans-F. Graf im Sinneswald

Seit dem 6. Mai 2012 hat die Skulpturen-Ausstellung im SinnesWald in Leichlingen wieder ihre Pforten geöffnet.

Das Thema für 2012 lautet: „Idealismus“

Link zum Veranstalter: www.sinneswald.net

Mein ganz persönlicher Eindruck: Der Schwung der letzten Jahre ist etwas entschwunden. Ich fand dennoch wieder ein paar Kostbarkeiten, die mich emotional sehr berührten.

Für mich wieder eines der Highlights im Sinneswald. Die Holzskulptur von Wilfried Beitz, die den polnischen Arzt, Kinderbuchautor und Pädagogen Janusz Korczak darstellt. Korczak starb 1942 vermutlich im Vernichtungslager Treblinka.

Janusz KorczackJanusz Korczack

Das Motto etwas bearbeitet:

Idealismuss !: Als Künstler ist man Idealist ! - Belinda Salerno und Bernd WachtmeisterIdealismuss !: Als Künstler ist man Idealist ! - Belinda Salerno und Bernd Wachtmeister

„Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.“ – Curt Goetz

http://de.wikipedia.org/wiki/Idealismus

Beständig im Sinneswald ist für mich diese kleine, feine Figur:

Der kleine König: im SinneswaldDer kleine König: im Sinneswald

Dieses Jahr hat jemand das Gesicht geschwärzt :-(

Die polierte und patinierte Bronze stammt vom Kölner Künstler Götz Sambale. Sie ist Bestandteil der Installation „Stuhlkreis – König sucht königliche Gesellschaft“, die das Jahr 2004 überdauert hat, als der Sinneswald zum Thema „Freundschaft“ ausstellte.

Trackback URL for this post:

http://blog.tetti.de/de/trackback/4366

Kommentare

Da war ich heute auch...

.. und habe aus dem König das hier: http://www.der-mut-macher.de/BK/koenig.jpg gemacht.

Konnte man in deinen Kommentaren nicht mal direkt Bilder einbinden? Das wäre für sowas viel praktischer...

Schöne Grüße

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.