Der Schwarze Peter wurde verschoben

Solingen: Prüfungen an Müngstener Brücke stehen noch aus (RP ONLINE, 09.02.2011)

Müngstener Brücke im SonnenlichtMüngstener Brücke im Sonnenlicht

Die Bahn ist angeblich fertig (wen überrascht dies?) und wartet nun auf das Eisenbahn-Bundesamt.

Am 20. November 2010 hieß es einmal im ST
„Bald wieder Tempo 70 auf der Brücke“,
nun lesen wir etwas von Ende März 2011.
Bin gespannt, wie das Brückenmärchen weiter geht.

Wozu die Brücke Jahrzehnte benötigte, das schafft der Ingenieur mit der passenden Stahlmixtur (COR-TEN-Stahl) in wenigen Monaten. Nur wenige Meter von der Brücke entfernt:

rostiges Haus Müngstenrostiges Haus Müngsten

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/3119

Kommentare

Rost

Sieht schwer rostig aus. Habe sie ganz anders in Erinnerung.

Erinnerungen an die Brücke

Was sagt Deine Erinnerung? Wann war Dein letzter Besuch?

Naja. (*hüstel*) Ist schon

Naja.
(*hüstel*)
Ist schon über dreißig Jahre her ;-)
Das war immer das Ding, wo meine Eltern unsereins mitgeschleift hat, weil sie unbedingt frische Luft benötigten ;-)

Gefahrenresistente Eltern

Dann gehört Dein Vater vermutlich auch zu den Personen, die diese Brücke schon durchklettert haben?

Und der Witz mit der frischen Luft an der Wupper zu dieser Zeit war gut.

Hmm

Wann endet eigentlich die Schicht des pinselschwingenden Bautrupps?

Pinselschwingender Bautrupp?

Verstehe ich nicht.

Angeblich ist Die Bahn mit ihrer Arbeit fertig und wartet nun auf die Freigabe durch das Eisenbahn-Bundesamt.

Logisch,

wofür streichen, wenn nicht freigegeben.

Leerfahrten

Die Bahn hat die Lösung gefunden.
Der ideale Kompromiss: Die Züge fahren wieder, aber gewichtsreduziert ohne Passagiere:
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Zug-fuhr-einfach-ohne-Fah...

Hauptsache

man hält den Fahrplan ein. (OK, in diesem Einzelfall wäre eine Nachschulung im Lesen des Fahrplanes angesagt). Das ist auch die Hauptsache der Bahn, man fährt fahrplanmäßig. Personenbeförderung und Freundlichkeit steht nun mal nicht im Vordergrund.

Der Kunde ist König und steht damit als ausrangierter Monarchist ist Wege.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.