* 1954; †02.2017

Pfaffenberger Weg, 4.2.2017Pfaffenberger Weg, 4.2.2017

Pfaffenberger Weg, 7.2.2017Pfaffenberger Weg, 7.2.2017

Pfaffenberger Weg: 8.2.2017Pfaffenberger Weg: 8.2.2017

Pfaffenberger Weg: 8.2.2017, eine Stunde späterPfaffenberger Weg: 8.2.2017, eine Stunde später

Pfaffenberger Weg, 9.2.2017Pfaffenberger Weg, 9.2.2017

Pfaffenberger Weg, 10.2.2017Pfaffenberger Weg, 10.2.2017

Pfaffenberger Weg, 11.2.2017Pfaffenberger Weg, 11.2.2017

Pfaffenberger Weg, 12.2.2017: nach dem SchneePfaffenberger Weg, 12.2.2017: nach dem Schnee

RIP

die einstigen Besitzerdie einstigen Besitzer

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/8003

Kommentare

Die Geschichte dahinter?

Danke für die Dokumentation! Weißt du, warum das Häuschen abgerissen wurde? Hatte nicht den Anschein, dass es baufällig war. Allerdings sind viele Gebäude aus den 1950er-Jahren nach heutigen Maßstäben schlecht geschnitten und haben wenig Fensterfläche. Vermutlich wird da Land freigeräumt für einen modernen Neubau?

Abrissgrund

Da hat der Flurfunk noch keine eindeutige Meinung. Angeblich soll der Keller feucht gewesen sein. Außerdem sollen von dem Hauskäufer eh größere Umbaumaßnahmen geplant gewesen sein.

Jetzt wird alles sortenrein entsorgt und ab Mai soll dann dort etwas Neues entstehen.

Schickimicki

Es wundert mich ein wenig, dass am Pfaffenberger Weg noch ein solch schlichtes Haus existierte. Wenn ich dort gelegentlich entlang komme, fallen mir immer die recht großen, protzigen Villen auf. Teilweise wird auch billiger gebaut -- da sind vor einigen Monaten erst wieder Häuser fertiggestellt worden -- doch ist das immer noch weit entfernt, von dem was das abgerissene Haus darstellte. Vermutlich wird sich der Neubau dann besser in die Umgebung einpassen ;-)

Die Zeiten sind vorbei

Jetzt werden möglichst grundstücksoptimierte Kaninchenställe auf den Restgrundstücken errichtet; ohne Keller, die Wege zum Nachbarn sehr kurz. Hästen wäre etwas für Baugeschichtler.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.