Auf Kommentar antworten

Farn und Nebel...

...das kann nur Eine sein (Weggabelung).
Bei Betrachtung des Bildes wusste ich sofort, das ist dieser Ort:
Vom Freibad Schellbergtal kommend, geradeaus zum Eulenweg und weiter nach Hoppenböcken.
Links geht's auf schmalem Weg, eher ein Pfad, an mehreren direkt fast auf dem Weg stehenden Bäumen, steil hoch zum Eulenweg/Eichenstraße (rechts) und links zum Sattelsberg.
Der Baum genau in der Gabelung.
Seit meiner Jugendzeit (ca.1957) hat sich diese Stelle auf Grund von zwei Ereignissen mit einem Schlitten bei mir fest eingebrannt und es ist so, als wäre es gestern gewesen.
Mit dem Schlitten fuhr ich diesen steilen, schmalen Pfad, links steil abfallender Abhang, hinunter mit einer unerwartet schnell steigenden Geschwindigkeit und "landete" auch unten leicht lädiert, mitten im Schellberger Bach, da das Tempo für die Rechtsbiegung in Richtung Freibad zu hoch war.
Bei einer Fahrt mit einem Freund, der hinter mir auf dem Schlitten saß, wurde Ihm die Fahrt zu schnell und er ließ sich nach hinten vom Schlitten fallen.
Dadurch rutschte ich nach vorn vom Schlitten und schlitterte auf meinem Hinterteil weiter. Als ich mich nach hinten umsah, was da wohl geschehen ist, bekam ich auch schon den sich überschlagenden Schlitten auf den Kopf. Mit der Folge, ich sah viele bunte Sterne und bekam eine tolle Beule.
"Liege" ich richtig mit der Örtlichkeit?

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.