Auf Kommentar antworten

Geht halt nicht anders...

Weil auf der dahinter liegenden Strecke eine gefahrlose Absicherung von Unfallstellen nicht möglich ist, stellt die Feuerwehr bei ihren Einsätzen -egal welcher Art- an eben dieser Stelle einen Leiterwagen -hatte man sich in diesem Blog nicht schonmal auf Drehleiter geeinigt?- quer um nachfolgende Verkehrsteilnehmer am "in die Unfallstelle rasen" zu hindern.
Das am rechten Bildrand zu sehende Ortseingangsschild lässt mich glauben, dass hier 50km/h gefahren werden darf. Das sollte langsam genug sein damit auch der blindeste Verkehrsteilnehmer querstehende Einsatzfahrzeuge rechtzeitig erkennt!
Natürlich fühlt sich der mündige Bürger in seinen Grundrechten beschnitten, wenn die geballte Staatsmacht bestehend aus Feuerwehr- und Polizeibeamten mal wieder irgendwo irgendwas sperrt oder verbietet, auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist. Zum Glück finden sich dann immer Kleinigkeiten, an denen man sich hochziehen kann!
Wer übrigens mal nach einem Unfall gesehen hat was durch den nachfolgenden Verkehr an dieser Stelle für lebensgefährliche Situationen entstehen hat in der Regel Verständnis für diese Sperrung.
Bis dahin auf der Straße...

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.