Auf Kommentar antworten

Klar habe ich mich geärgert

Und Du hast Recht, man muss so fahren, dass man zu jeder Zeit, vor jeder Art von Hindernissen auf der Fahrbahn rechtzeitig anhalten kann. Daher benötigt man eigentlich keine Unfall- oder Pannenstellenabsicherung.

Was mich ärgert, dass die Polizei sich nicht an ein Minimum der Hinweise hält, die uns als normale Autofahrer beim Aufstellen eines Warndreiecks oder Warnleuchte auferlegt werden, und dadurch selber wieder als Gefährder auftreten. Ich habe es selber mehrfach miterlebt, dass in einer Kurve (L74) ein Auto liegengeblieben ist (ob Unfall oder Panne sei mal dahingestellt) und die Polizei stand mit ihrem Wagen nur 5 Meter vor bzw. hinter dem Wrack ohne jegliche weitere Hinweise. Wenn das einmal passiert, würde ich noch auf ein Versehen tippen. Ich habe auch schon gesehen, wie sinnfrei aufgestellte Blinklampen inklusive der Batterie als Geschosse durch die Luft flogen, da man diese nicht rechtzeitig erkennen konnte. Wie schon zu Beginn geschrieben, ich als Fahrer muss anhalten können, daher kann die Polizei aus Prinzip nichts falsch machen.

Was gestern dort unten auf der L74 tatsächlich passiert ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Wie es weiter ging? Wer auf der linken Spur stand, durfte eine 180-Grad-Wende hinlegen und Richtung Solingen fahren. Wer auf der rechten Spur stand, musste nach Cronenberg ausweichen. War ein netter Zwangsausflug ins Wuppertaler Umland. Ich konnte im Stau sehr lange die Silhouette der Cronenberger Kirche bewundern.

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.