Auf Kommentar antworten

Vereisung

Vereisung: :-Vereisung: :-

Nicht nur Wasserleitungen frieren ein, auch das Hirn einiger Redakteure scheint betroffen zu sein.

Ruhrgas warnt deutsche Gaskunden vor Engpässen,
so der Titel des Solinger Tageblattes. Dabei habe ich eben noch hören können, dass die Gasfirmen überhaupt kein Problem mit dem Rückgang der Gaslieferung aus Russland hätten. Norwegen und Holland (Niederlande) würden den Ausfall kompensieren. Es beständen langfristige Lieferverträge. Was denn nun: Panikmache oder Beschwichtigung?

Apropos Presse: Im Lokalteil darf ich lesen
1813 Am 28. Januar 1813 kommt es im Gasthaus Schlechter in Weeg zu einem Volksaufstand gegen die Truppen-Rekrutierung durch die Franzosen. … Am 10. November ziehen erste Kosaken durch Solingen.

Ähem? Warum ziehen Kosaken durch Solingen? Wollten sie den Volksaufstand in Weeg niederschlagen? Fragen über Fragen? So kommt es, wenn man Fakten, Fakten und nur Fakten nennt. Ohne Zusammenhang sind diese sinnlos und verwirren nur. Und dies alles aus Liebe zu unserer Stadt.

Na super, und nun schneit es erneut.

Trackback URL for this post:

https://blog.tetti.de/de/trackback/271

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.