Auf Kommentar antworten

Solingen Spart / Vorschlagsliste der Verwaltung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

so löblich es ist, dass die Bürger befragt werden. So wenig werden sie bewirken können. Alle Einrichtungen die von Schließungen bedroht sind, bzw. wo Zuschüsse gestrichen werden sollen, sind mit Steuergeldern errichtet worden Aufgabe der Verwaltung ist es, diese Einrichtungen zu pflegen (auch mit Hilfe von Steuergeldern). Es gab einmal die VBS. Damals ist den Bürgern erklärt worden, die Idee des VBS von Herrn Dr. Ingolf Deubel wäre der Stein der Weisen. Denn sämtliche Liegenschaften würden in den Vermögensbetrieb Solingen eingegliedert und man kümmere sich dort um rechtzeitige Instandsetzung und Renovierungsarbeiten. Inzwischen ist der VBS wegen Vermögenslosigkeit aufgelöst und die meisten Gebäude sind in einem so schlechten Zustand, dass enorme Kosten für Renovierungsarbeiten anfallen und bei der Kassenlage der Stadt nicht durchgeführt werden können. Hier sind Millionenwerte vernichtet worden. Sie verlangen nun, dass die Bürger mit den vogeschlagenen harten Schritten einverstanden sein sollen.

Ich bin dafür, dass sich die Bürger engagieren sollen und setze das mit anderen Solingern
seit dem Jahre 1981 um. Es sollten aber auch Vorschläge seitens der Verwaltung gemacht werden, so das ohne Schwierigkeiten (Rücksichtnahme auf das Verwaltungsrecht) ein solches Bürgerengagement in welchem Sekor auch immer, umgesetzt werden kann. Nur so kann ein Dialog zwischen Verwaltung und Bürger entstehen. Vor allen Dingen sind Hintergrundinformationen notwendig.

Mit freundlcihen Grüssen

M. Prasse

Auf Kommentar antworten

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You can use BBCode tags in the text. URLs will automatically be converted to links.
  • Filtered words will be replaced with the filtered version of the word.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.