September 2017

Kurzer Statusbericht

Im Maschinensaal des Blogs versuchen wir auf "Stretch" umzuziehen (für Window-User zum Verständis: ist so wie von XP auf Windows 10), was gleichbedeutend ist, mit dem Wechsel von php 5 auf die Version 7. Ich sag nur:

Alles im Wandel !

Hohenscheid am 19. September 2017: schlappe +11°CHohenscheid am 19. September 2017: schlappe +11°C

Ach ja, was machen die Stonies im heimischen Wald? Sie verschwinden fast so schnell, wie ich sie nachlegen kann.

Nachtrag: Sollte jemand Fotos erwarten, die das Innere der Müngstener Brücke am Tage des Offenen Denkmales zeigen, den muss ich leider enttäuschen. Ich war nicht schnell genug mit meiner elektronischen Bewerbung. Bei der geringen Anzahl an möglichen Teilnehmern war ja auch nichts anderes zu erwarten. Bei Aktien würde das unter Insider-Job laufen.

Stonie P.Stonie P.

GrinsemannGrinsemann

So langsam meldet sich der Herbst an!

gruseliges Regenwettergruseliges Regenwetter

oder so

farbliche Veränderungfarbliche Veränderung

Die Zeit galopiert

oder ist die Zeit nicht mehr der Maßstab?

Musste den Wächter erneut ersetzen!
WächterWächter

Ich habe mich da auf ein doofes Spiel eingelassen. Wer ist schneller? Bzw. wer hält länger durch?

Es gibt da jemanden, ich nenne ihn den Waldpuristen, der mag nicht, was ich mal vor Monaten durch Zufall begonnen habe; mit Farbe markierte Steine im Wald zu hinterlassen!

Er entfernt alles, was ihm unter seine Greifwerkzeuge kommt. Beispiel?

ZwergenmützeZwergenmütze
Dieser Stein war mindestens 30cm im Hang verankert (ovale Markierung).
Herausgerissen!
Zu schwer fürs heimische Portfolio, fallengelassen.

Ich lege nach:
StonieStonie

Für die Langzeitbesucher:

Hohenscheid am 6. September 2017Hohenscheid am 6. September 2017